Mediendidaktik   home

Neue Projekte jenseits der Mediendidaktik

17. Juni 2016

Mit dem Wechsel an die Schule haben sich meine Arbeitsschwerpunkte doch deutlich verschoben. Mediendidaktische Themen spielen in meinem neuen Alltag durchaus auch eine Rolle, allerdings stehen in der alltäglichen Praxis andere Fragen im Vordergrund. Entsprechend haben sich auch meine Online-Aktivitäten verändert. Den Blog Mediendidaktik werde ich hier als Online-Archiv stehen lassen aber nicht konsequent weiterführen. Wer neugierig ist, was ich aktuell so treibe, kann sich gerne mal meine Projekte Klanglabor Berlin und UkeBase Berlin anschauen. Mit „UkeBase Berlin“ bemühe ich mich derzeit darum, meinen Musikunterricht mit der sehr lebendigen Ukulele-Community zu vernetzen. Die Idee ist es, mit dem relativ leicht zu erlernenden Musikinstrument Ukulele, die Schülerinnen und Schüler an das aktive Musizieren heranzuführen und diese aktive Auseinandersetzung mit dem Instrument auch zu nutzen, um Grundlagen der Musiktheorie zu erarbeiten. Einen kleinen Einblick in meine Aktivitäten im Fachbereich Musik der Max-von-Laue Schule bekommt ihr hier: Musikunterricht . Mit „Surfing Tempelhof“ unterstütze ich die bunte Szene der Windskater, Kiter und Longboarder auf dem Tempelhofer Feld in Berlin, zu der ich auch seit einigen Jahren gehöre. Was es sonst so von mir gibt, findet ihr in meinem Online-Portfolio „neuhaus.mediendidaktik.org“, das ich versuche immer aktuell zu halten.

Das nur als kurze Info, um diesen Blog hier nicht vollständig in der Luft hängen zu lassen …

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.